Michael Breitung Photography

MICHAEL BREITUNG PHOTOGRAPHY

Galerien - Reise

Sächsische Schweiz, deutschland, natur, Landschaft, aussicht, wandern, morgengrauen

Deutschland

Hier zeige ich Euch ein paar Fotos aus dem Land, in dem ich lebe. Es mag nicht so spektakulär sein, wie manch andere Gegenden, die ich besucht habe. Aber es hat auch zahlreiche wunderschöne Landschaften und Städte zu bieten.

Der schöne Walchensee in den Alpen unter einem glühenden Himmel

Deutschland - Alpen

Ich besuche die deutschen Alpen jedes Jahr zum Wandern. Auf diesen Wanderungen habe ich meine Kamera immer dabei in der Hoffnung auf magisches Licht, um die Berge zu fotografieren. In dieser Gallery finden Sie eine Auswahl meiner besten Fotos von diesen Wanderungen.

Ein alter Buchenwald in der deutschen Rhön im magischen Licht

Deutschland - Rhön

Diese Galerie enthält Fotos aus meiner Heimat, der Rhön. Eine hügelige Landschaft, magische Wälder und kalte Winter sind charakteristisch für diese Landschaft in der Mitte von Deutschland.

Cornwall, St Ives, boot, Hafen, sonnig

England - Cornwall

Steile Klippen gesäumt von Küstenblumen, weite Sandstrände, verträumte Küstendörfer und prächtige Gärten - all das findet man in Cornwall. Egal zu welcher Jahreszeit, Cornwall ist immer eine Reise wert.

Blick zur St. Paul's Kathedrale von der Millennium Bridge am morgen

England - London

Im Sommer verbrachte ich drei wunderschöne Tage in London. Ich mag die Architektur, den Mix aus Alt und Neu. Jedoch gibt es viel zu viele fotogene Orte, um alle in dieser kurzen Zeit zu fotografieren. Deshalb lag mein Fokus auf Westminster, Millennium Bridge, Tower Bridge und Trafalgar Square.

Frankreich, Provence, Lavendel, Feld, valensole

Frankreich

Bereits zweimal habe ich Frankreich besucht und ich kann definitiv sagen, es waren nicht meine letzten Reisen ins Nachbarland. Die Lavendelfelder der Provence sind ein Traum und auch die Cote d'Azure hat einiges zu bieten. Weite Landschaften gibt es in der Auvergne Region und die Bretagne kann mit einer felsigen Küste aufwarten. Besonders schön waren auch die kleinen Orte im Hinterland - eine wahre Freude zum Erkunden.

Corsica, Porto, sunset, coast

Frankreich - Korsika

Der Oktober auf Korsika war wunderbar. Die Landschaften auf dieser Mittelmeerinsel sind fantastisch: nur wenige Kilometer neben den spektakuläre Küsten ragen Berge bis zu 3000 Meter in die Höhe.

Ein wunderschönes Stück Küste im Osten von Sardinien

Italien

Als Kind war ich mit meinen Eltern fast jedes Jahr in Italien. Seit ich fotografiere jedoch kaum. Das soll sich in der Zukunft ändern, denn Italien hat so viel zu bieten. In dieser Galerie findet Ihr die besten Fotos, die ich auf meinen letzten Erkundungstouren gemacht habe.

Das Forum Romanum an einem wunderschönen Morgen

Italien - Rom

Rom ist eine wunderschöne Stadt. Die Atmosphäre in den Straßen, die historische Architektur, die spektakulären Gebäude und nicht zu vergessen die italienische Küche machen Rom zu meiner Lieblingsstadt.

Northern Ireland, donegal, antrim, sea, coast, uk

Nordirland und Donegal

Nordirland und Donegal sind meiner Meinung nach, die Regionen mit der spektakulärsten Küste in Irland. Giants Causeway und Slieve League, um nur ein paar zu nennen, sind atemberaubend. Trotz des unbeständigen Wetters ist es wundervoll diese Gegend zu bereisen.

Blick zur Sonnenspitze und zur Zugspitze in den Alpen.

Österreich

Ein großer Teil Österreichs besteht aus den Alpen. Die Berge und Täler, die Wasserfälle und Flüße, alle machen diese Gegend zu einem tollen Ziel für Naturliebhaber und Landschaftsfotografen.

Portugal, Algarve, Praia da Marinha, Meer, Sonne, Strand, warm

Portugal

Mehr als vier Jahre liegen zwischen meinen beiden Reisen nach Portugal. 2011 besuchte ich die Sintra Gegend nahe Lissabon. Vier Jahre später kehrte ich für eine Woche zurück und fuhr dann für eine weitere Woche an die Algarve. Beide Gegenden sind wunderschön und immer eine Reise wert.

Schottland, highlands, Wetter, isle of skye, Landschaft, Reisen

Schottland

Im Mai war ich für 16 Tage in den schottischen Highlands unterwegs. Eine atemberaubende Gegend. Ich habe viele der bekannten schottischen Landschaften gesehen und fotografiert. Eine ganze Woche verbrachte ich auf der Isle of Skye. Dort findet man alles von Bergen über Strände, Steilküste, Schafe, Hochlandrinder, schöne Städtchen und vieles mehr.

Die zerklüftete Küste am Playa de la Arnia

Spanien

Die Küste von Nordspanien ist spektakulär. Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit Asturien zu besuchen, aber schon die Costa Quebrada allein lieferte Fotomotive für eine ganze Woche. Mit Mallorca war es ähnlich. Zehn Tage erkundete ich diese wunderschöne Insel und brachte viele Fotos mit.

Prag, golden, Stadt, Tschechien

Tschechien - Prag

Dreimal war ich in den letzten Jahren in Prag. Für mich ist es eine der schönsten Städte, die ich bislang besucht habe. Die Architektur, die kleinen Gassen, die Restaurants, die Karlsbrücke, das Schloss sind nur ein paar Gründe nach Prag zu reisen.

Michael Breitung Photography

MICHAEL BREITUNG PHOTOGRAPHY

Galleries - Europe

The view towards the Sonnenspitze and Zugspitze mountains in the Alps

Austria

A large part of Austria is made up of the Alps. The mountians, the valleys, the waterfalls and rivers, all make this area a great place for nature lovers and landscape photographers.

Prague, the golden city under a red sky

Czech Republic - Prague

In the last years I've been to Prague three times. For me it is one of the most beautiful cities I've been so far. The architecture, the little streets, the restaurants, Charles Bridge, the castle are only a few reasons to visit Prague.

The picturesque fishing town St. Ives on a sunny day.

England - Cornwall

Steep cliffs lined by coastal flowers, wide sandy beaches, secluded coastal villages and colorful gardens - all this can be found in Cornwall. No matter the season, Conrwall is always worth a visit.

The view of St. Paul's Cathedral from Millennium Bridge during blue hour

England - London

In summer I spent three wonderful days in London, one of my favourite Cities. I love the architecture, the mix of old and new. But there are far too many photogenic places to visit in this short time. That's why I set my focus to Westminster, Millennium Bridge, Tower Bridge and Trafalgar Square.

France, Provence, Lavender, field, valensole

France

I visited France two times now and I can already tell that those weren't my last visits. I went to the Provence region, to the Auvergne mountains, explored the Cote d'Azure and the rocky shores of Brittany. The landscapes in France are wonderful and diverse and the little villages pictoresque and dreamy.

Spectacular mountains rising straight out of the sea and a small tower on a rocky outcrop facing the sunset.

France - Corsica

October in Corsica was wonderful. The weather was as good as one could wish for. The landscape on this island is fantastic: next to spectacular coasts there are 8000 feet high mountains only a few miles away.

A field of sunflowers in franconia in full bloom

Germany

Here I show you some photos from the country where I live. It might not be as spectacular as some other places I have visited. But you can also find some very beautiful landscapes and picturesque cities in Germany.

The beautiful Walchensee in the german Alps under a glowing sky

Germany - Alps

I usually visit the german Alps several times a year to go hiking. During those hikes I always bring my camera, hoping for some special light to capture these beautiful mountain ranges. In this gallery you find a selection of my best photos from those hikes.

An old beech forest in the German Rhön in magical light

Germany - Rhön

This gallery contains photos from the area in which I grew up - the German Rhön. Winding hills, magical forests and cold winters are characteristic for this landscape in the center of Germany.

A beautiful stretch of rocky coastline in the east of Sardinia

Italy

When I was a child I visited Italy nearly every year with my parents. But since I started photography this hasn't happened too often. I plan to change this in the future because it's such a beautiful country. In this gallery you find the best photos from my recent explorations.

The Forum Romanum during a wonderful sunrise

Italy - Rome

Rome is a wonderful city. The atmosphere when walking through the streets, the historic architecture, the spectacular buildings and not to forget the italian cuisine make it my favourit city.

A dramatic sunset reflects on the hexagonal rocks of Giants Causeway in Antrim.

Northern Ireland and Donegal

Northern Ireland and Donegal in my opinion is that part of Ireland with the most spectacular coast line. Giants Causeway and Slieve League, to name just a few, are awe inspiring. Despite the unpredictable weather this area is great for traveling.

Portugal, Praia da Marinha, sea, coast, beach, sun, warm

Portugal

More than four years lie between my two visits to Portugal. 2011 I visited the Sintra area near Lisbon and four years later I went back there for one week and then explored the Algarve in the south for another week. Both areas are beautiful and always worth a visit.

Scenic view along the Trotternish ridge during sunrise

Scotland

In May I visited the scottish highlands for 16 days. This country is awesome. The landscapes are spectacular and the display of light can be breathtaking, if the weather permits. I visited many of the iconic landscapes in the highlands and stayed a whole week on the Isle of Skye.

The jagged coastline at Playa de la Arnia with Santander glowing in the distance

Spain

The coastline of northern Spain is spectacular. I didn't yet have the chance to visit Asturias, but the Costa Quebrada alone was already worth spending one week photographing. With Mallorca it was similar. Ten days I explored this beautiful island and brought back many photos.